PilztreffWanderungen und Seminare
 

ÜBER UNS

 


Wir sind Gudrun Fricke-Bode (52) und Frank Dicks (54) aus Dransfeld

Kontakt

Mail@Pilztreff.de

oder bei Gudrun unter 0160-8154-361   (Anfahrt)


Beide berufstätig und darüberhinaus seit August 2008 geprüfte Pilzberater.
Unsere mehrjährige  Aus- und Fortbildung erfolgt(e) über www.pilzschule.de die mobile Pilzschule von Pilzsachverständigen
Dieter Honstraß.
Nach mehreren zusätzlichen Herausforderungen und Prüfungen wurde ich - Gudrun-  im Fruhjahr 2011 erste Pilzsachverständige der mobilen Pilzschule von Dieter Honstraß. Da es immer nur eine(n) Erste(n) geben kann, erfüllt mich dieser Umstand durchaus mit Stolz.
Danke an meinen "Pilzvater Dieter" !
Wir sind hier rund um Göttingen mittlerweile recht bekannt.  Unsere offene Sprechstunde zur Hauptsaison zur Überprüfung eigener Funde wird auch sehr gut angenommen. Kaum vergeht ein Tag, an dem nicht jemand vorbeikommt, um sein potentielles Abendessen vorher durchchecken zu lassen.
Diese Basisarbeit ist wichtig und sinnvoll- denn nichts ist blöder, als durch eine  Kliniknotaufnahme aus dem Bett geholt zu werden, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Das ist dann nämlich meistens nachts gaaaaaanz spät....Man sollte es vermeiden- denn sowas kann echt teuer werden!!!!
Ich arbeite auf freiberuflicher Basis in selbstständiger Nebentätigkeit - nicht auf ehrenamtlicher Basis.
Die Inanspruchnahme meiner Dienste ist generell kostenpflichtig- es sei denn, ich entscheide im Einzelfall, dass ich ehrenamtlich tätig werde.
Sobald für mich Kosten und Ausfälle anfallen, werde ich diese dem Auftraggeber in Rechnung stellen.
Zugrunde lege ich hier das Gesetz zur Vergütung von Sachverständigen.
JVEG §§1; 5 (2) Nr.2; 7 (3); 8 (1,2); 9; Anlage 1 zu § 9;10 (1,3); Anlage 2 zu § 10 u.a